Geschäftsführer Seoratio
SEO Agentur Augsburg
Referent an der Akademie für Suchmaschinenoptimeirung
Leistungen

Über mich

Seit August 2010 betreibe ich zusammen mit Timo Hahn die Internet Marketing Agentur "Seoratio". Unsere Ziel ist es vernünftiges und transparentes SEO anzubieten.

Seit 2001 beschäftige ich mich intensiv mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing. Dabei habe ich gelernt Websites, Online-Shops oder Internet Portale durch meine Betreung erfolgreich zu vermarkten. Mitte 2003 habe ich mich in diesem Bereich selbständig gemacht. Seit der Zeit habe ich eigene Domains projektiert und suchmaschinenoptimiert. Momentan umfasst mein Domainportfolio ca. 2,5 Mio Besucher im Monat und besitzt eine Domainpopularität von über 8000. Gerade durch diese eigenen Projekte, verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz und kann so damit schnell Trends erkennen.

Von Anfang 2007 bis März 2008 habe ich mit der SEO-Ikone Stefan Fischerländer (SuchmaschinenTricks.de) zusammen gearbeitet. Bei seiner Firma Certo IT, war ich als Head of SEO für die Beratung von Kunden und der Planung eigener Projekte tätig. Von März 2008 arbeitete ich als Senior SEO Consultant für die Agentur Explido Webmarketing in Augsburg. Durch meine Agenturtätigkeit habe ich gelernt, mit Kunden aus den verschiedenesten Bereichen, Branchen und Firmengrößen zu arbeiten.